Geschäftsausflug 2019

Unser diesjähriger Geschäftsausflug fand am Freitag, 30.08.2019 statt.
Die erste Station war die Firma Stahl Reiden AG in Reiden. Dort durften wir nach einem feinen Znüni die Stahlbiegerei besichtigen. Aufgeteilt in vier Gruppen à ca. 10 Personen wurden wir unter anderen vom Geschäftsführer Raphael Lattion und dem Geschäftsführer der REKAG AG Herr Roman Scheidegger begleitet.

Am Geschäftsausflug 2017 haben wir unsere Grossbaustelle Bahnhofpark in Egerkingen besichtigt. Damals war gerade der Rohbau der 1.Etappe mit 42 Wohnungen fertig gestellt.
Nun, zwei Jahre später, sind die letzten zwei Häuser im Bau und die 1.Etappe ist bereits seit einiger Zeit bewohnt. Zum Verkauf steht noch eine Musterwohnung und zwei Attikawohnungen. Damit die ganze Belegschaft einmal sehen konnte wie sich die Baustelle verändert hat, haben wir erneut eine kurze Führung durch die Musterwohnung, die grosse Einstellhalle und den Rohbau der letzten zwei Mehrfamilienhäuser gemacht. Eindrücklich war auch wie sich die Umgebung mit all den Grünanlagen, Pflanzen und Bäumen positiv verändert hat.

Da nun bereits Mittagszeit war, führte uns der Bus nach Solothurn, damit wir uns im Restaurant CucinaArte stärken konnten. Am Nachmittag waren wir nämlich zu Fuss unterwegs. Ein kurzer Fussmarsch in die Öufi-Stadt zur Treppe der St. Ursen Kathedrale tat allen gut.
Dort wartete unsere Leiterin für die Schnitzeljagd auf uns. Nach einer kurzen Erklärung und der Gruppeneinteilung ging es los. In kleinen 5er Gruppen bekamen wir einen Stadtplan, einen Fragebogen mit 35 Fragen und zwei Stunden Zeit die Stadt Solothurn besser kennen zu lernen. So lernten wir alle etwas über den 11. Kanton, die 11 Brunnen, die 11 Kirchen und was es sonst noch so mit der heiligen Zahl 11 oder der Geschichte zu erzählen gibt.

Pünktlich um 16 Uhr trafen wir uns im Rest. Solheure zum Apéro. Direkt an der Aare genossen wir bei knapp 30 Grad Hitze die Aussicht, den Apéro und das gemütliche Beisammensein.

Das Abendessen war nicht weit weg, gleich auf der anderen Strassenseite. Dort konnten wir anschliessend im Garten des Cantinetta Bindella ein vorzügliches Abendessen geniessen.
Der Tag und der Abend vergingen wie im Flug und so war es auch schon bald wieder Zeit zum Aufbruch. Beim Baseltor wartete bereits der Bus für die Rückreise nach Triengen.

Herzlichen Dank Jules und Jolanda für die Einladung. Es war einmal mehr ein wunderschöner und gelungener Ausflug.

Aktuelles

- Kategorien -

Pensionierung Lindt Thomas

Personelles
Ansehen

Gesundheitstag vom 20.03.2024

Personelles
Ansehen

Wohneigentum im Kanton Nidwalden

Projekte
Ansehen

Gesucht: Bauführer (m/w)

Personelles
Ansehen

Eigentumswohnungen in Altbüron

Projekte
Ansehen

Neuer LKW mit Wechselsystem

Unternehmen
Ansehen

Weihnachtsessen 2023

Firmenausflug
Ansehen

Büroevent 2023

Firmenausflug
Ansehen

Gesundheitstag vom 18.10.2023

Personelles
Ansehen

Wir haben regelmässig Eigentumswohnungen sowie Mietobjekte in unserem Angebot. Klicken Sie auf den unten aufgeführten Link und sehen Sie unsere aktuellen Immobilien Objekte.

Klicken Sie den unten aufgeführten Link und sehen Sie einen Auszug von unseren Arbeiten.