Skitag Stoos 2018

Unser Skitag fand dieses Jahr am Samstag, 24. Februar 2018 im Gebiet Stoos SZ statt. Rund ein Drittel der Belegschaft der Jules Steiger AG und Steiger Immobilien AG haben sich in den frühen Morgenstunden in Triengen getroffen für die gemeinsame Fahrt nach Schwyz.

Die neue Standseilbahn war bereits das erste Highlight des Tages. Die vor knapp zwei Monaten eröffnete steilste Standseilbahn der Welt ist wahrliche eine Reise wert. Mit einer maximalen Steigung von 110% und einer Geschwindigkeit von 10m/sec dauerte die Fahrt ins Dorf nur wenige Minuten.

Oben angekommen hat sich unsere Gruppe in die Schlittler und Ski-/Snowboarder aufgeteilt.
Die Skifahrer suchten die besten Pisten beim Klingenstock. Auf 1935m.ü.M haben wir die super präparierten Pisten dann auch schon gefunden. Die Talstation des Sessellifts war zeitweise etwas im Nebel gehüllt, dafür genossen wir aber auf dem Berg und bei der z'Nüni-Pause eine traumhafte Aussicht auf das Alpenpanorama.

Die Schlittler haben Ihr Gefährt bei der Zwischenstation Mettlen entgegengenommen und konnten die rasante 2km lange Abfahrt hinuntersausen. Die Mutigeren haben die anspruchsvollere Piste mit dem Airboard gewählt und haben den Adrenalin-Kick kopfüber und mit Vollmontur über den Schnee genossen.

Pünktlich zum Mittagessen haben wir uns dann alle wieder auf dem Fronalpstock getroffen. Am Nachmittag gings dann wieder ab auf die Piste. Ein paar wenigen haben es sich allerdings beim Jassen gemütlich gemacht. Auch am Nachmittag waren die Pisten noch einwandfrei und die Nebelgrenze hob und senkte sich minimal.

Bei milden Temperaturen und strahlendem Sonnenschein über dem Nebel durften wir alle einen wunderschönen und unfallfreien Tag geniessen. Vielen Dank dafür!

Willkommen beim
Bau- & Immobilienprofi

Wir legen grossen Wert auf eine persönliche sowie fachkompetente Beratung und suchen stets die beste Lösung.

Wir befassen uns mit allen Bereichen des Immobilienwesens. Unsere Unternehmensgrösse erlaubt ein dynamisches Arbeiten und vor allem eine persönliche, individuelle Beratung und Betreuung unserer Kunden. Seit zwei Generationen sind wir als Familienunternehmung für unsere Kundinnen und Kunden engagiert.

Ihr Projekt in guten Händen.

Ihr Projekt wird von uns plangetreu, sorgfältig und fachmännisch umgesetzt. Wir unterstützen Sie bei der Planung, begleiten Sie während der gesamten Projektphase und übernehmen die Bauausführung - profitieren Sie von unseren Spezialisten und ihrem Know-how.

Bauunternehmen

Ihr Bauprojekt in guten Händen.

Immobilien

Attraktive Miet- und Kaufangebote.

Baumanagement

Mit spitzem Bleistift kalkuliert.

Pensionierung Lindt Thomas

Am 15. April durfte Thomas seinen 65. Geburtstag feiern und darf somit Ende Monat in den wohlverdienten Ruhestand. Wir bedanken uns bei Thomas für seine langjährige Firmentreue und wünschen ihm zur Pensionierung viel Glück und Gesundheit.

Gesundheitstag vom 20.03.2024

Am 20. März fand der erste Gesundheitstag im Jahr 2024 statt. Die gesamte Mitarbeiterschaft versammelte sich an diesem sonnigen Mittwochmorgen in der Werkstatt. Unter der fachkundigen Anleitung von Anita Mani wurden uns verschiedene sanfte Dehnübungen und Bewegungen aufgezeigt. Diese erhalten di...

Wohneigentum im Kanton Nidwalden

Den Innenausbau dieser grosszügigen und hellen 4.5-Zimmerwohnung mit einmaliger Bergsicht können Sie selbst mitgestalten. Bezugsbereit ca. Herbst 2024. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Gesucht: Bauführer (m/w)

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n Bauführer. Pensum nach Vereinbarung. Falls Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung.

Eigentumswohnungen in Altbüron

Auf dem Grundstück Parzelle 84 mit einer Fläche von rund 3‘800 m2 mitten in Altbüron, entsteht eine Überbauung mit total 24 Eigentumswohnungen. Das Grundstück erreicht man via der Meichtenstrasse, der Baustart erfolgt nach Eingang der Baubewilligung.

Neuer LKW mit Wechselsystem

Unser Fuhrpark ist gewachsen.Ab sofort wird unser Fuhrpark durch einen neuen Renault 5-Achser LKW unterstützt.Durch das aufgebaute Wechselsystem sind wir fit für sämtliche Einsätze auf unseren Baustellen. Ein moderner innovativer Maschinen- und Fahrzeugpark ermöglicht es uns, Ihr Bauvorhaben qua...

Weihnachtsessen 2023

Am 01. Dezember 2023 fand das alljährliche Weihnachtsessen der Firma Steiger statt. Die Feier startete um 18 Uhr in der festlich dekorierten Werkstatt. Nach einem kurzen Apéro ging es zum Essen über. Am Buffet standen Fleisch- und Käseplatten, diverse Saucen und Zutaten bereit. Mit gefüllten Tel...

Büroevent 2023

Swiss Indoors Basel 1/8 Final. Beim Spiel Dominik Stricker gegen Casper Ruud hat uns die Stimmung im Stadion angesteckt und alle aus unserem Team unterstützten den jungen Schweizer lautstark. Ein grossartiger Erfolg, den wir miterleben durften. Insgesamt konnten wir den ganzen Nachmittag bei vier Ma...

Gesundheitstag vom 18.10.2023

Kümmere dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast. (Jim Rohn) Zum dritten Mal in diesem Jahr fand der Gesundheitsevent der Firma Jules Steiger AG statt. Unter der Leitung von Anita Mani wurde aufgezeigt, wie man den Körper mit gezielten Übungen fit hält. Los ging es mi...

Berufswahl-Parcours 2023…

…die Jules Steiger AG war auch ein Teil davon. In zwei Gruppen zeigen wir den interessierten Jugendlichen der Oberstufe Triengen den Maurer-Beruf. Für einmal nicht das mauern, sondern die modernen Geräte zum Anzeichnen von Wänden und Leitungen. Besten Dank für den Besuch.

Geschäftsausflug 25.08.2023

Am Freitagmorgen besammelte sich die Steiger Belegschaft im Werkhof. Ausgerüstet mit Rucksack und gutem Schuhwerk folgte ein Marsch durch Feld und Wald Richtung Kulmerau. Zur Mittagszeit trafen die Wanderlustigen im Kirchleerauer Waldhaus ein. Bei Speis und Trank und guten Gesprächen verflog die Mit...

Sponsoring Frutt-Schwinget 2023

Am 15.08.2023 fand auf der Melchsee Frutt (Obwalden) das Fruttschwinget statt. Wir als Steiger Immobilien AG unterstützten das Fest als Hauptsponsor. Als Gabe spendeten wir die grösste «Trychel». Diese gewann Steudler Kevin (22) aus Hasliberg, er erkämpfte sich den 2. Rang. Es war ein stimmungsv...

Pizzaplausch vor den Sommerferien

Vor dem Start der Sommerferien wurden die Mitarbeiter zu einem Pizzaplausch eingeladen. Im Werkhof fuhr Jörg Zemp und Team mit seinem bereits eingeheizten Pizzamobil ein. Eine grosse Auswahl an Zutaten stand bereit, damit jeder seine Pizza nach Belieben belegen konnte. Diese wurden anschliessend...

Gesundheitstag vom 14.06.2023

Wieder einmal durfte die ganze Belegschaft der Firma Steiger eine Fitness-Stunde absolvieren. Das «Hiit the Beat» Training by Astrid Müller war ein spassiges Workout. Nach der Aufwärmphase aktivierten wir unsere Muskulatur und unser Gehirn mit Fitness- und Koordinationsübungen zu den schnellen B...

Scherrer Fabian - Kranzgewinn

Am 103. Zuger Kantonal-Schwingfest vom 07. Mai 2023 hat der Schwinger Scherrer Fabian mit einer grossartigen Leistung den Kranz gewonnen. Wir unterstützen Scherrer Fabian seit einigen Jahren aktiv in seiner Laufbahn als Schwinger und gratuliern ihm ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünschen wei...

Baumaschinenführer 100% (m/w)

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir einen Baumaschinenführer für Raupen- und Pneubagger von 1.5to bis 24to.Falls Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung.

Skitag Hasliberg, 11.02.2023

Am Samstag, 11.02.2023 fand unser alljährlicher Firmenskitag im Hasliberg statt. Als die Gruppe komplett im Reuti eingetroffen war, hiess es erst einmal, die Pistenverhältnisse zu testen und einige Schwünge zu schlagen. Für einen Kaffeehalt kehrten wir dann im Alpentower ein, um anschliessend be...

Freie Lehrstellen Sommer 2024

Wir haben noch offene Lehrstellen. Gerne kann bei uns eine Schnupperlehre absolviert werden.